https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11810.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Künstliche Intelligenz

Kerstin Dolde01.02.2018

Künstliche Intelligenz
29 von deutschen Rotary Clubs entsandten Teilnehmer zwischen 18 und 30 Jahren zum RYLA-Seminar in Fürth zum Thema „Künstliche Intelligenz - Segen oder Fluch?“ teil. Organisiert wurde die dreitägige Veranstaltung vom Rotary Club Fürth unter der Federführung von Christian Nowak.

450 Weihnachtspäckchen
Freundinnen, Freunde und Familien des Rotary Club Nürnberg Reichswald sowie des Innerwheel Clubs Nürnberg-St. Lorenz kamen zusammen. In der Rummelsberger Diakonie wurden zum Zweiten Mal gemeinsam mit dem Innerwheel Club Nürnberg-St. Lorenz in einer tollen Hands-On Aktion über 450 Pakete für die Johanniter Weihnachtstrucker gepackt. Die riesige Menge von 5,5 Tonnen Lebensmittel und Alltagswaren wurden einige Tage zuvor von einer kleinen Schar rotarischer Freunde geholt und vorbereitet.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

 

 

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.