https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12218.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mobile Tafel und Lauf-Süppchen

Hubert Nowak01.05.2018

Österreich-Tafel wird mobil
Über die Team Österreich Tafel werden einwandfreie, aber nicht mehr verkäufliche Lebensmittel aus Supermärkten an Bedürftige abgegeben. Der RC Bad Radkersburg konnte nach einer großartigen Benefizveranstaltung einen PKW anschaffen, mit dem die Nahrungsmittel nun auch zu jenen Bedürftigen gebracht werden können, die sie nicht selbst abholen können.

Topinambursuppe
Jugendliche der NMS Ilz beschäftigten sich in einem Projekt intensiv mit Afrika. Nacht dem Verkauf von Suppe und Fladenbrot, einem Lauf quer durch Ilz und einer Gala wurden fast 6.000,- Euro an den RC Fürstenfeld für das Projekt "WiederSehen in Butajira“ übergeben.


Weitere Meldungen unter:

www.rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.