https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12335.html
D1920

In Kürze

D1920 - In Kürze
© Rotary Kammerorchester Österreich

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Distriktkonferenz und Kammerorchester

Gustav Oberwallner01.06.2018

Benefizkonzerte des Rotary Kammerorchesters mit Musikern der Rotary Clubs Gmunden-Traunsee, Linz Landhaus und Wels:
• 12.6., 18 Uhr, Michlhof, Haitzing
• 13.6., 19.30 Uhr, Kulturhaus im Schöffl, Engwitzersdorf
• 14.6., 20 Uhr, Schloss Bernau, Fischlham
• 17.6., 16.30 Uhr, Kloster Einsiedeln, Zürich

Sternfahrt
Am 8.6. in Altenhof am Hausruck: Radsternfahrt zur Tagung und offizielle Verabschiedung durch Gov. Walter Weidenholzer zu der am 16.6. beginnenden RAAM mit 5000 Kilometern in Kalifornien. „Das Team Rotary RAAMs Polio nimmt zum dritten Mal am härtesten Radrennen der Welt teil“, so Meinhard Huber, Repräsentant der Fellowship „Cycling to Serve Austria“.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920

Gustav Oberwallner

Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzerplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.