https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12810.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kooperation mit Slowenien

Hubert Nowak01.09.2018

Charter RC Zenica
Am 29. September wird der bereits 15. Club in Bosnien Herzegowina gechartert. Der RC Zenica startet mit nunmehr 23 Mitgliedern in der viertgrößten Stadt des Landes. Die ersten Sozialprojekte sind der Unterstützung eines Kinderheimes und der Ausrüstung eines Spitals mit medizinischen Geräten gewidmet.

Grenzenlos
Die beiden Rotary Clubs Leibnitz und Maribor haben beschlossen, künftig über die Staatsgrenze hinweg mit gemeinsamen Aktivitäten zusammenzuarbeiten. Im Beisein der beiden Governors Ismail Sadek und Janez Lipec fand das erste Treffen auf einem slowenischen Weingut in Svecina statt.


Weitere Meldungen unter: www.rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.