https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12892.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Seit 40 Jahren auf der Burg

Patrick Shaw01.09.2018

Zum 40. Mal fand dieses Jahr das rotarische Jugendcamp des Distrikts 1950 auf Burg Feuerstein nahe Ebermannstadt statt. 52 Jugendliche aus 19 Nationen, die im Rahmen des „Long term exchange“ ein Jahr lang als Austauschschüler in Deutschland sind, trafen sich auf Einladung der RCs Forchheim und Fränkische Schweiz/Wiesenttal, um von dort Tagestouren nach Nürnberg, Erlangen, Forchheim und Bamberg zu unternehmen. Vor 40 Jahren vom damaligen Jugenddienstler Walter Lippert und seiner Frau Roswitha ins Leben gerufen, ist das Camp die älteste Veranstaltung dieser Art in Deutschland und längst fester Bestandteil des Austauschprogramms.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.