https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12921.html
D1880

In Kürze

D1880 - In Kürze
© Speedy

Neuigkeiten aus dem Distrikt: KidsCamp

Kerstin Dolde01.09.2018

Kidscamp
Vom 28. Juli bis 1. August 2018 fand im Evangelischen Dekanatsjugendheim Effelter Mühle in Wilhelmsthal für die Distrikte 1880 und 1950 das diesjährige KidsCamp statt. Bei herrlichem Sommerwetter  erlebten die 61 Kinder mit ihren 54 Helfern fünf unvergeßliche Tage.  

Das Camp hatte das Motto „Safari“. Die Helfer waren die Ranger und jede Gruppe hatte einen afrikanischen Tiernamen. Die Kinder, die alle aus sozial schwachen Familien  kommen, erlebten Teamgeist, lernten rotarische Werte spielerisch kennen und hatten viel Freude bei einem Ausflug in den Wildpark oder bei ihrer Nachtwanderung. Das Camp schloss mit einem tollen, bunten Abschlussabend.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.