Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13074.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Auto für Kinderheim in Tuzla

Hubert Nowak01.11.2018

Der RC Wien-Hofburg konnte gemeinsam mit dem RC Tuzla und der Porsche-Niederlassung von Bosnien-Herzegowina dem Kindertagesheim Koraci nade einen neuen VW-Transporter übergeben. Koraci nade ("Center of Hope") ist ein Zentrum für ca. 160 Kinder und junge Erwachsene mit multiplen, teilweise schwersten Behinderungen.

Mit dem neuen, behindertengerecht ausgestatteten Auto können Kinder auch von zu Hause zu den Behandlungen gebracht werden. Das 1994 gegründete Zentrum betreut die Kinder individuell sowie in Gruppen. Angeboten werden dabei Physiotherapie, sensorische Programme und Hydrotherapie im eigenen Hallenbad ebenso wie Sprachtraining oder Rehabilitation.


Weitere Meldungen unter:
www.rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at