Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13199.html
Aktion der Duisburger Clubs

In Kürze

Aktion der Duisburger Clubs - In Kürze
Freude: Am Ende eines schönes Golftages kam genug für eine großzügige Spende zusammen © RC Duisburg

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Golfen hilft Kindern

Dirk Möwius01.12.2018

Die vier Duisburger Clubs Duisburg, Rhein-Ruhr Duisburg, Alte Abtei Duisburg und Walsum/Niederrhein engagierten sich mit einem Charity-Golfturnier für ein Projekt des Kinderschutzbundes. Mit dem Erlös in Höhe von 6700 Euro wird das neue Projekt „Kochen à la carte“ gefördert.

Bücherbasar
Zum zehnten Mal war der RC Dorsten beim Herbst- und Heimatfest mit seinem großen Bücherbasar dabei. Tausende gut erhaltene gespendete Bücher, nach Genres sortiert, wurden zum Schnäppchenpreis verkauft. „Wir lassen den Erlös wieder unserer Aktion Lesen lernen – Leben lernen zukommen“, so Präsident Reinhold Aleff. Der RC Dorsten fördert das Projekt seit 2007.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.