https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14695.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Medizingeräte und Musikabend

Hubert Nowak01.10.2019

Rollstühle & Co.

Nach dem Vorbild des RC Klosterneuburg sammelte der RC Oberes Murtal über Monate medizinische Hilfsgüter. Ein ganzer LKW voll mit Rollstühlen, Rollatoren, Krücken, aber auch Krankenhausbetten, Wäsche und medizinischen Geräten konnte schließlich in ein Spital in der bulgarischen Hauptstadt Sofia gebracht worden. Im Vorjahr ging eine ähnliche Hilfslieferung in die bosnische Bezirksstadt Sokolac.

Jazz für Ghana

Mit einem Jazz-Abend im Hof des Schlosses Rothschild sammelte der RC Waidhofen-Amstetten zugunsten benachteiligter Kinder im Ybbstal. Außerdem wird mit den Einnahmen ein Kinderheim in Ghana unterstützt, das eine junge Frau aus Großraming im Alter von 21 Jahren gegründet hat.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at