https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14774.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Musik und Sport verbunden

Patrick Shaw01.10.2019

Knapp 90 junge Musiker zwischen neun und 19 Jahren haben im September an den vom Rotary Club Obermain organisierten „Weimarer Meisterkursen Junior“ teilgenommen. Eine Woche lang erhielten sie an der Musikhochschule "Franz Liszt" professionellen Unterricht an ihrem Instrument sowie in Orchesterspiel, Chor, Kammermusik, Gesang und Auftritt.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Kurses war neben den beiden großen Abschlusskonzerten samt Verleihung des Preises der Neuen-Liszt-Stiftung die Verbindung mit einem zweiten Traditionsprojekt: dem „Benefixlauf“ des Rotary Clubs Weimar. An ihm nahmen auch sechs der Nachwuchsmusiker teil und gaben mit einem Fanfarenstoß sogar das Startsignal.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.