https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15206.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Tanzen für den guten Zweck

Kerstin Dolde01.01.2020

Seit 2012 laden alle Hofer Serviceclubs Lions, Soroptimisten, Inner Wheel und Rotary  die Bevölkerung der Region zum Benefizball ein. Im Mittelpunkt steht aber nicht nur das Tanzen, sondern auch die gute Sache. In diesem Jahr war der RC Hof-Bayern derjenige Club, der den "Hut aufhatte".  Zu den Klängen der Bigband "Pik10" tanzten die Gäste bis in den frühen Morgen. Der Veranstaltungserlös ging an die DLRG der Region. Der Scheck soll mithelfen, mehr Schwimmkurse anzubieten und Rettungsschwimmer auszubilden sowie neue Rettungs- und Lehrmittel anzuschaffen. Auch in diesem Jahr gabe es gegen Mitternacht wieder die aktuelle Ballzeitung der Frankenpost. Der nächste Ball findet statt am 28. November 2020.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.