https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15326.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Schulbesuch ermöglichen

Dirk Möwius01.02.2020

"Mit einer zweijährigen Kooperation des RC  Beckum und terre des hommes möchten wir uns für das Wohl von Kindern weltweit einsetzen", erklärt Präsident Dirk Komitsch. Im Mittelpunkt stehen Bildungsprojekte mit dem Ziel,  Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen." Den Teufelskreis der Armut und Unterdrückung durchbricht man am besten mit Bildung", sagt Ingrid Mendonca, Leiterin des terre des hommes Büros Indien. Oft müssen Kinder arbeiten, um das Überleben der Familie zu sichern. Sie werden in Textilfabriken ausgebeutet oder misshandelt. „Ein Jahr Schulbesuch kostet nur rund 60 Euro. Gut angelegtes Geld, ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.“


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.