https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18437.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze
Bei der Übergabe der Jacken an der Wasserrettungsstation Tiefe Horn, wo Wannsee und Havel sich das Wasser teilen vorne v.l.n.r.: Karsten Fecke, Leiter Einsatz und Lutz Sliwinski,Bezirksleiter der DLRG Steglitz-Zehlendorf; Patrick Loewenberg, Präsident des Rotary Clubs Berlin-International, und sein Clubkollege, Alexander Geipel, Pastpräsident. © Rotary Club Berlin-International

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Jacken für 60 Retter

Birgit Weichmann11.08.2021

Der Rotary Club Berlin-International spendete für die gesamte Rettergemeinschaft der DLRG Steglitz-Zehlendorf  dringend benötigte Softshell-Jacken im Wert von etwa 5300 Euro. Damit wurden rund 60 Ehrenamtliche ausgestattet. Die Retter benötigen die Jacken für ihren Einsatz.

Die DLRG Steglitz-Zehlendorf betreut unter anderem drei Wasserrettungsstationen, unterrichtet aber auch  Schwimmen und Retten. Letzteres war in Coronazeiten natürlich kaum möglich und hat Defizite bei den Jüngsten hinterlassen, die hoffentlich mit viel ehrenamtlichem Engagement ausgeglichen werden können. Der Rotary Club versprach bei der Übergabe der Jacken, sich auch weiter für die Lebensretter stark zu machen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940

Birgit Weichmann

Birgit Weichmann (RC Berlin-Gendarmenmarkt) ist ehemalige Tageszeitungsjournalistin und seit 25 Jahren freiberuflich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Als Buchautorin veröffentlicht sie unter anderem Reiseführer über Venedig, wo sie in den 1990er Jahren gelebt hat.
Sie verantwortete fünf Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1940 und hat dort 2017 das Social Media Team für die rotarische Familie mitgegründet. Während der RI-Präsidentschaft von Holger Knaack gestaltete sie in einem Pilot-Projekt die Öffentlichkeitsarbeit für Rotary in Deutschland. Seit Juli 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1940.

berichte1940@rotary.de