https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21098.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Es geht los beim Charity-Lauf in Albstadt! © Roland Heck

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ausgezeichnet

Julius Schölkopf01.01.2023

Doppelten Grund zur Freude hatte der RC Ebingen-Zollernalb. Rund 1000 Teilnehmer erliefen beim traditionellen Charity-Lauf einen Reingewinn von 45.000 Euro. Die Spende geht an die drei Tafelläden im Zollernalbkreis. Ebenfalls im Oktober durfte ein Clubvertreter in Berlin eine Ehrung entgegennehmen. Der RC Ebingen-Zollernalb wurde für seine Spenden von rund 150.000 Euro in den letzten Jahren zugunsten der Aktion zur Ausrottung der Kinderlähmung “End Polio Now“ ausgezeichnet.


Termine 

  • Talk 1830 am 11. Januar um 18.30 Uhr auf Zoom über Rotaract
  • 16./17. 6.2023 Distriktkonferenz in Aalen

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf (Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert derzeit in empirischer Wirtschaftsforschung. 2016 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher im Clubjahr 2018/19. Seit fünf Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit (Sprecher 2021/22) und im Bereich Organisationsentwicklung. Im Clubjahr 2023/24 vertritt er den Distrikt 1830 als Rotaract Distriktsprecher. Seit Juli 2021 ist er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.