https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-7974.html
Distrikt

In Kürze

Kerstin Dolde01.10.2015

Brillen für Namibia
Die Firma Fischer Optik-Akustik GmbH in Freiberg hat alte, aber durchaus noch funktionstüchtige Brillen gesammelt. Gemeinsam mit den Clubs Freiberg und Windhoek wird nun organisiert, dass die Brillen bedürftigen Menschen in Namibia zukommen. Dr. Helena Ndume, Leiterin des Department of Ophthal-mology am Central State Hospital, wird die Brillen entgegennehmen.

20 Jahre Besuchsdienst
Seit der Clubgründung vor fast 20 Jahren besuchen Rotarier des RC Nürnberger Land jeden Monat die Bewohner des Sebastian-Spitals. Bei Kaffee und Kuchen erzählen sie gern über die „alte Zeit“, diskutieren aber ebenso angeregt auch über aktuelle Dinge.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.