Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-7987.html
Distrikt

In Kürze

Matthias Schütt01.10.2015

BBQ FOR LIFE
So hieß die erste Veranstaltung, zu der der RC Berlin-Funkturm als Initiator Mitglieder von Berliner Rotary, Lions, Kiwanis und Soroptimist Clubs geladen hatte. Über das Kennenlernen beim Barbecue hinaus soll die Verbindung dazu dienen, die öffentliche Wahrnehmung der Serviceclubs und ihrer gemein-nützigen Leistungen zu verbessern.

Golf auf Rügen
Bei ihrem ersten Benefiz Golfturnier konnten der RC Rügen und der Inner Wheel Club der Insel
45 Teilnehmer im Golf-Centrum Schloss Karnitz begrüßen und die Veranstaltung mit einem Plus von 13.000 Euro abschlie-ßen. Das Geld wird verschiedenen Sozialprojek-ten zufließen. Die Resonanz war so gut, dass die Clubs im nächsten Jahr wieder zum Golfen einladen wollen.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.