Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8458.html
Distrikt

In Kürze

Matthias Schütt02.02.2016

Bietergefechte …
erlebte der RC Berlin-Luftbrücke bei seiner zweiten Kunstauktion Anfang Dezember im Stilwerk Berlin. Mehr als 250 Gäste interessierten sich für 57 Bilder und Skulpturen. Der Reinerlös von 62.000 Euro geht je zur Hälfte an die Künstler und an das Sozialprojekt des Clubs: Das Kinderheim Elisabethstift benötigt Unterstützung bei der Betreuung einer großen Zahl unbegleiteter Flüchtlingskinder.

Polen entdecken
Nach einem gelungenen ersten Versuch mit 17 Mitgliedern verschiedener Clubs bietet der RC  Berlin-Mickiewicz im Mai und September wieder Reisen nach Polen an, diesmal nach Danzig und Breslau. Vorgesehen sind Treffen mit örtlichen Rotary Clubs und Besuche von Kulturevents. Nähere Informationen unter kunat@kunat-haack.de

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.