https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9396.html
Distrikt 1920

In Kürze

Gustav Oberwallner01.10.2016

Termin
Am 14./15. Oktober ist die Jugenddienstleiter-Tagung mit Harald Meixner. Dank eines aktiven Jugenddienstes vieler Clubs in unserem Distrikt kommen zahlreiche Jugendliche gerade in der Lebensphase zunehmender Selbstständigkeit mit den Werten von Rotary in Kontakt und lernen bei ihren Auslandsaufenthalten andere Kulturen und deren Werte kennen. Jugendliche werden bei ihren Alters­genossen zu wahren Botschaftern des rotarischen Gedankens und eine nicht zu unterschätzende Zahl bleibt Rotary treu!

Gustav Oberwallner

Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzerplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.

Weitere Artikel des Autors

11/2018 In Kürze
11/2018 Beim ICC geht es aufwärts
10/2018 In Kürze
6/2018 Vorbild für Werte-Gesellschaft
6/2018 In Kürze
5/2018 In Kürze
4/2018 In Kürze
3/2018 In Kürze
2/2018 In Kürze
2/2018 In Kürze
Mehr zum Autor