Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9599.html
Distrikt 1870

In Kürze

Hartmut Bigalke01.11.2016

Flohmarkt
Die drei Clubs Coesfeld, Coes­feld-Baumberge und Dülmen haben einen Benefiz-Flohmarkt auf der Coesfelder Loburg veranstaltet. Mehrere Tausend Besucher kamen und Prinz Franz zu Salm-Salm (RC COE-Baumberge) selbst führte über sein Anwesen. „Wir suchen uns jährlich ein soziales Projekt aus“, so ClubpräsidentMatthias Göb, „dazu haben wir aufgerufen, dass jedes Mitglied seine Keller, Wohnungen und Speicher durchforstet.“ Innerhalb
einer Woche kamen 32 Eu­ro­palet­ten an Spenden zusammen! Der Erlös geht an das Sozialkaufhaus MuM in Dül­men. Auf dem Flohmarkt boten 50 Frauen von Rotariern 1 100 Stücke Kuchen an, 70 freiwil­lige Helfer sorgten für den perfekten Ablauf. Ein Hubsteiger bescherte den Besuchern eine fantastische Aussicht auf die Burg von oben.