https://rotary.de/clubs/distriktberichte/marja-ritterfeld-besucht-den-rc-borkum-a-18046.html
Governor auf Tour

Marja Ritterfeld besucht den RC Borkum

Governor auf Tour - Marja Ritterfeld besucht den RC Borkum
Janine Weisz zeigte Governorin Marja Ritterfeld die Insel. Corona wird hier einerseits bekämpft, andererseits "hinter die Binde gekippt". Hinter der Kamera und ebenfalls ganz Ohr bei den Berichten von den Borkumer rotarischen Aktivitäten: Hans-Jürgen Bremer (Ass. Gov.). © privat

Am 17. Mai 2021 besuchten Marja Ritterfeld und Assistant Governor Hans-Jürgen Bremer die Präsidentin 2020/2021 des RC Borkum, Janine Weisz auf der Ostfriesischen Insel.

Frank Garrelts17.05.2021

Alle Governorbesuche der zehn Clubs in Ostfriesland waren coronabedingt als Online-Meetings abgehalten worden, so auch der beim RC Borkum.  Nach ersten Lockerungen von Besuchsregeln holte Marja Ritterfeld eine persönliche Visite auf Borkum nach.

Bei  bedecktem Wetter auf dem Festland und sonnigem Wetter auf der Insel schaute Marja Ritterfeld sich die vom RC Borkum finanzierten Sitzbänke aus recyceltem Plastik am Denkmal für Seebestattungen sowie den Defibrillator auf der Inselpromenade an.

Janine Weiß führte ihre Gäste über die Inseln und erklärte dabei kenntnisreich viele regionale Besonderheiten. Dabei kamen Nachhaltigkeit und Umweltthemen in der Urlaubsregion im nördlichsten Bereich des Distriktes 1850 eine ganz besondere Bedeutung zu.

Nach einem informationsreichen Tag mit vielen Neuigkeiten waren sich Governorin Marja Ritterfeld und Assistant Govervor Hans Jürgen Bremer mit Präsidentin Janine Weiß einig: Ein sehr gelungener Tag!!

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de