https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rc-broeckedde-goes-oberpfalz-a-9656.html
Vergnüglicher Abend

RC Bröckedde goes Oberpfalz!

Vergnüglicher Abend -  RC Bröckedde goes Oberpfalz!
Fröhlicher Abend in schönem Ambiente. © privat

Besuch beim RC Oberpfälzer Wald/Oberviechtach: Die Freunde aus Bröckedde sind da. Es wurde ein vergnüglicher Abend, die Lachmuskeln wurden gehörig strapaziert.

Kerstin Dolde05.10.2016

Man weiß es: Bröckedde liegt im Herzen Deutschlands – dort, wo Rhein und Donau in den schönen Bröckeddesee münden. Hier trifft sich im Bröckedder Hof der RC Bröckedde zum Meeting – jeden Mittwoch um 13 Uhr im Salon Hindenburg.

Doch das stimmt nicht ganz!  Am 2. September gastierte der RC Bröckedde im Herzen der Oberpfalz.

Freund Alexander Hoffmann, Vater und korrespondierendes Mitglied des RC Bröckedde, reiste aus dem Elsass an, um die Rotarier bestens mit seinen Anekdoten und Glossen über den RC Bröckedde und Rotary Clubs im Allgemeinen zu unterhalten. Eigentlich findet sich ja jeder Club ein wenig in den Geschichten über den RC Bröckedde wieder. Gäste aus neun Rotary Clubs, dabei auch Freunde des Partnerclubs Melk (AT), sowie einige Distriktbeiratsmitglieder trafen sich in dem denkmalgeschützten Anwesen der Schiessl-Tafferne mit seiner über 730-jährigen Wirtshaustradition in Fuhrn bei Neunburg vorm Wald, einem besonderen Ambiente bei herrlichem Wetter.

Die Lachmuskeln der ca. 80 Rotarier wurden von Beginn an schon sehr strapaziert, was dem ganzen weiteren Abend einen sehr lockeren und humorigen Verlauf sicherte. Nach dem Genuss eines Oberpfälzer Buffets fuhren die Gäste wieder frohgelaunt nach Hause.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.