https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rc-oldenburg-graf-anton-guenther-nahm-freundin-im-online-meeting-auf-a-15799.html
Aktuell

RC Oldenburg-Graf Anton Günther nahm Freundin im Online-Meeting auf

Aktuell - RC Oldenburg-Graf Anton Günther nahm Freundin im Online-Meeting auf
Novum: Aufnahme in den Club am Computer - Linda Heitmann ist nun Rotarierin © privat

Passiert in Oldenburg: Linda Heitmann wurde online Rotarierin.

Frank Garrelts07.04.2020

Für Präsident Jan zu Jeddeloh und 24 weitere Freunde vom RC Oldenburg-Graf Anton Günther war das Meeting am 6. April um 19 Uhr schon ein ganz besonderes. Nicht, weil es als Online-Meeting stattfand. - Ein neues Mitglied wurde erstmals in der Clubgeschichte nicht per Handschlag und Urkunde aufgenommen.

Gleich nach den wenigen Regularien fand das im Club bisher einmalige Ereignis statt: Der Präsident vollzog die erste Online-Aufnahme. Dass es sich mit der Diplom-Ökonomin Linda Heitmann um die dritte Freundin im RC Oldenburg-Graf Anton Günther handelt, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Natürlich wird die Überreichung der Rotary-Nadel sowie der Händedruck des Präsidenten im einem der nächsten Präsenzmeetings nachgeholt werden. Da derzeit aber kein Termin geklärt werden kann, wollten die Freundinnen und Freunde so lange nicht mehr warten.

Nach einer Kurzvorstellung ging das Meeting mit einem Vortrag von Matthias Thoben zum Thema: "eMobilität - ein Erfahrungsbericht ... und was passiert, wenn wir alle ein e-Auto fahren?" zu Ende. 

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er war Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850 und unterstützt seit Herbst 2020 auch als aktives Mitglied den Rotary Club E-Club of 1850.

www.provoto.de