https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotarys-juengste-a-9739.html
Distrikt 1950

Rotarys Jüngste

Patrick Shaw01.12.2016

Im Herbst feierte mit dem IAC Rothenburg o. T. der zweite Interact Club seine Charter. Mit über 200.000 Mitgliedern zwischen 14 und 18 Jahren ist Interact weltweit sogar größer als Rotaract. In Deutschland sind die jüngsten Mitglieder der rotarischen Familie aber noch kaum präsent. Dabei ist die Betreuung dank der meist engen Verbindung zu einer örtlichen Schule unkompliziert und Interact eine gute Ergänzung zu ­Rotarys Jugendaustauschprogrammen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1950

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Sanitätsoffizieranwärter der deutschen Luftwaffe und ist seit 2003 Redakteur der Nürnberger Nachrichten in den Landkreisen Roth und Weißenburg-Gunzenhausen. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.