https://rotary.de/clubs/distriktberichte/soiree-in-wilhelmshaven-a-17459.html
Kunar

Soiree in Wilhelmshaven

Kunar - Soiree in Wilhelmshaven
"Familie" - eines der Bilder im Begleitband zur Soiree © Wilfried und Ulrike Sachsenheimer

Ulrike und Wilfried Sachsenheimer entführten ihren Rotary Club in ihre künstlerische Welt. Eine Stunde zur Besinnung in der vorweihnachtlichen Zeit

Frank Garrelts24.01.2021

Am 13. Dezember 2020 kamen die Mitglieder des RC Wilhelmshaven zu einer Soiree in der Banter Kirche Wilhelmshaven zusammen. Stadtkantor Markus Nitt gestaltete den musikalischen Rahmen der einstündigen Adventsveranstaltung. Ulrike Sachsenheimer und ihr Ehemann Wilfried hatten die Texte und Bilder für diese Veranstaltung zusammengestellt. 
 
Sibylle Hellman trug Gedichte mit Titeln wie "Blaue Blume", "Winter", "Weiter Blick" oder "Das Kind" vor und regte die Teilnehmer zum Nachdenken in der Adventszeit an. Wie für die Coronazeit verfasst wirkt das Gedicht "Winter" mit den Worten "...leblos und still ruht das Land, versteckt sind Hoffnung und Blumen, es fehlt die wärmende Hand,
geschlossen der atmende Mund, es sind keine Lieder zu hören - die andern entfernt, so schwer ertragbar ist diese Zeit. "
 
 
Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de