Distrikt 1920

Gallneukirchen - Sportgrößen begleiten Benefizlauf

Die Laufteilnehmer sind gestartet © Ludwig Pullirsch/ RC Gallneukirchen/Gusental

01.07.2015

Gallneukirchen 

Sportgrößen begleiten Benefizlauf

Heinrich Marchetti-Venier

Gleich zwei Vorhaben konnten an einem Tag mit einem Lauf und gut angekommenen Konzert unterstützt werden

Unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“ veranstaltete der RC Gallneukirchen - Gusental die achte Auflage des „LAUF MIT“ – Events. Mitglieder des Clubs und viele Einheimische nehmen mit Begeisterung an diesem Lauf teil, bei dem der nicht die Zeit Nehmung, sondern der Spaß im Vordergrund stand. Mit von der Partie der Präs. des RC Gallneukirchen Werner Mader und der Organisator der Veranstaltung, Klaus Dorninger. Mehr als 300 Teilnehmer liefen die zwei mal zwei Kilometer lange Strecke. Bekannte Sportler waren darunter der Läufer Vincent Kriechmayr, das Kanu-Duo Viktoria Schwarz und Ana Lehaci, Skicrosserin Christina Staudinger, Österreichs Langstrecken-Aushängeschild Günther Weidlinger, der 19fache Skibob-Staatsmeister Gerhard Hauer, die Linzer „Black Wings“ mit Robert Lukas, Radrennsportler Roman Rametsteiner, mehrfacher Paralympics Weltmeister Christoph Etzlstorfer, Europameister im Paratriathlon Oliver Dreier, Teresa Breuer (Special Olympics Gold und Silber/Schi)) und viele weitere begeisterte Sportler. Dabei sammelt man jetzt 5.300 Euro für die Behinderten-Sportabteilung des Sportvereines Gallneukirchen und konnte in den letzten acht Jahren 45.000 Euro für die Unterstützung des Behindertensports übergeben. Viele Sportler blieben gleich zur Abendveranstaltung, wo dem Sound von The Susis gelauscht und die Brieftasche noch einmal für das Projekt der Fussball-Akademie Akacoro gezückt wurde. In der vollen Festhalle wurden neben den musikalischen Genüssen auch kulinarische serviert und der große Erfolg der beiden Veranstaltungen bis in den späten Abend hinein gefeiert. Nun swingten 500 Besucher begeistert zum Sound der Band. Am Ende konnten auch für das Projekt in Kenia, die Akacoro Fussball Akademie noch einmal 5.000 Euro an die Verantwortlichen des Projektes ausgefolgt werden.

                                                                                                                                                                                    

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen