https://rotary.de/gesellschaft/in-kuerze-a-10321.html
Distrikt 1920

In Kürze

Distrikt 1920 - In Kürze
Über den Dächern von Linz © Rotaryverlag/ Heinrich Marchetti

Erste Infos zur Distrikt-Konferenz im Juni

Gustav Oberwallner01.04.2017

DISTRIKTS-Konferenz 30.6. - 1.7.2017 in LINZ

Mit einem wahren Reigen an Aktivitäten im Power Tower der EnergieAG Oberösterreich und der Einladung von Generaldirektor Heinz Schaller im Forum der Raiffeisen Landesbank klingt das unvergessliche rotarische Jahr 2017 mit Distrikt Governor Ulf Wayand aus.

Freitag-Nachmittags:

  • Fest-Vortrag von Professor Rudolf Taschner "Die Erfindung der Zeit"
  • Bericht der Host-Town-Initiative des Distrikts 1920: Aufnahme der Athleten und Betreuer vor den Special Olympics in Schladming im März durch Clubs der Distrikte 1910/1920

Abend-Veranstaltung RLB:

  • Präsentation der aktuellen Inbounds
  • Charterfeier des Austrian Chapter der Rotary-Jazz-Fellowship, einer Big Band rotarischer Freunde unter Leitung von Wolfgang Schneider, RC Golling-Thennengau
  • Auftritt und musikalische Begleitung am Abend durch die Big Band

Samstag:

  • Präsentation der Vorzeige-Projekte der Clubs des Distrikts 1920
  • Besichtigung von Linz (europäische Kulturhauptstadt 2009)
Gustav Oberwallner

Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzernplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.

Weitere Artikel des Autors

6/2020 In Kürze
5/2020 RYLA-Seminare in Innsbruck
5/2020 In Kürze
4/2020 In Kürze
3/2020 Fortsetzung folgt
3/2020 In Kürze
2/2020 Interessanter Vortrag
2/2020 In Kürze
1/2020 Beruf statt Job?
1/2020 In Kürze
Mehr zum Autor