https://rotary.de/gesundheit/kennen-sie-ihren-blutdruck-a-14025.html
Foundation-Schwerpunkte

Kennen Sie Ihren Blutdruck?

Krankheitsvorsorge & -behandlung

Matthias Schütt01.05.2019

Viele Zeitgenossen leider nicht. In Großbritannien hat man ermittelt, dass sieben von zehn Betroffenen nicht wussten, dass ihr Blutdruck auffällig ist. Das sind hochgerechnet 5,5 Millionen Menschen. Seit Jahren führt die Stroke Association (Schlaganfall-Gesellschaft) eine landesweite Aufklärungsaktion „Know your blood pressure“ durch. Auch 2018 waren Rotary Clubs wieder mit 318 eigenen Veranstaltungen dabei. Ein kostenloser Check und eine Beratung zur Vermeidung von Schlaganfällen können wertvolle Hilfe bedeuten: Jeder vierte Besucher der jährlich rund 2000 Veranstaltungen erhält den Rat, seinen Arzt aufzusuchen.

 https://www.stroke.org.uk/know-your-blood-pressure

 

 

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.