https://rotary.de/grosses-kino-statt-gelbe-kicker-a-1739.html
Aachen

Großes Kino statt gelbe Kicker

Martin W. Huff17.09.2012

Dort, wo sonst Alemannia Aachen um Tore kämpft, organisierte der RC Aachen Nordkreis aufwendiges Open-Air-Kino. Zwei Wochen lang konnten Filmfans aktuelle Kino-Hits wie „Ted“ oder „Ziemlich beste Freunde“, aber auch Klassiker wie „Gran Turino“ auf der weltgrößten aufblasbaren Leinwand sehen (600 Quadratmeter). Leider stellte das schlechte Wetter die Geduld und Beharrlichkeit sowohl der Zuschauer als auch des Organisationsteams um Clubpräsident Guido Molls auf eine harte Probe. Dennoch kamen knapp 10.000 Besucher, die insgesamt 10.000 Euro in die Kasse der Aktion „Menschen helfen Menschen“ spülten. Wenn es nach den Veranstaltern geht, soll das Open-Air-Kino (siehe Bild) im Tivoli eine feste Einrichtung jeden Sommer werden, allerdings müssten die „Schwarz-Gelben“ ihre Zustimmung dafür noch erteilen.
Martin W. Huff
Martin W. Huff ist Rechtsanwalt und Publizist. Nach seinem Jura-Studium arbeitete er bei verschiedenen Verlagen in diversen Redaktionen und Funktionen, zuletzt als Chefredakteur und Leiter Unternehmenskommunikation. Seit 2008 ist er als Geschäftsführer der Rechtsanwaltskammer Köln tätig. Auch das Amt des Distrikberichterstatters für D1810 hat er einige Jahre wahrgenommen.