Distrikt 1810

16.02.2015

Projekt

Für Amelie

Martin W. Huff

Mit knapp tausend Teilnehmern, die sich „für Amelie und andere“ bei einer Typisierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) Blut abnehmen ließen, war die Aktion des RC Köln-Ambassador am dritten Adventssonntag in Bornheim ein voller Erfolg. Eingebettet war die Blutabnahme in einen Rahmen, der auch für das leibliche Wohl der Spender sorgte und eine Atmosphäre der Solidarität mit den Betroffenen von Blutkrebs schuf. Ihre Chancen, einen genetischen Zwilling und damit Heilung zu finden, sind dadurch wieder etwas gewachsen.

Erschienen in Rotary Magazin 2/2015

Martin W. Huff
Martin W. Huff wurde 1959 in Köln geboren. Nach seinem Jura-Studium arbeitete er bei verschiedenen Verlagen in diversen Redaktionen und Funktionen, zuletzt als Chefredakteur und Leiter Unternehmenskommunikation. Derzeit ist Martin Huff Vorsitzender des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit und Sprecher der Rechtsanwaltskammer Köln. Das Amt des Distrikberichterstatters für D 1810 nimmt er seit Juli 2012 wahr.

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesundheit

Wolfgang Grebe Christian Kaiser Eckart von Hirschhausen Kerstin Dolde Rainer Jund Jörg Bahr

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen