https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/gezielte-foerderung-a-16620.html
Foundation-Schwerpunkte

Gezielte Förderung

Elementarbildung, Lesen & Schreiben

Matthias Schütt01.09.2020

Das Community Centre Ayapakkam im Randgebiet von Chennai wird von den Clubs Ambattur und Bad Vibel mit Unterstützung ihrer Distrikte aufgebaut. Kinder armer Familien, die im regulären Schulunterricht nur schwer mithalten können, erhalten hier Nachhilfe. Weitere Angebote sind eine spezielle Förderung von Mädchen u.a. in Fragen der Familienplanung sowie Alphabetisierungs- und Computerkurse für Frauen. Ein Berufsschulangebot für Schulabgänger ist in Planung. Langfristig soll sich das Zentrum selbst erhalten, durch den Verkauf von Hygieneartikel und Backwaren. Weitere Unterstützung durch Rotary Clubs ist willkommen.

Kontakt: Leonhard Fricke, RC Bad Vilbel

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.