https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/schulen-im-fokus-a-17447.html
Foundation-Schwerpunkte

Schulen im Fokus

Wasser, Sanitäre Grundversorgung & Hygiene

Matthias Schütt01.02.2021

Wer eine dauerhafte Änderung des Hygieneverhaltens erreichen will, muss in Schulen ansetzen: Nachhaltigkeit wird möglich, wenn die Verbesserung der Sanitärausstattung mit strukturierten Lehrkonzepten zur Hygienepraxis einhergehen. Rotary International ermuntert deshalb Clubs, die Schwerpunktbereiche WASH (Abkürzung für den Themenkomplex Wasser/Hygiene) und Elementarbildung zusammenzuführen. Das Pilotprojekt dazu heißt WinS (WASH in schools) und zielt auf eine deutliche Ausweitung der Hygieneerziehung, die auch Themen zur gesunden Lebensweise und Vermeidung von Infektionen einbezieht.    

my.rotary.org/en/wash-schools-target-challenge

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.