https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/wiederaufbau-in-beirut-a-17287.html
Foundation-Schwerpunkte

Wiederaufbau in Beirut

Kommunale Wirtschaftsentwicklung

Matthias Schütt01.01.2021

Vom 200-Betten-Krankenhaus der Rosary Schwestern in der Hauptstadt Beirut blieben nach der verheerenden Explosion vom 4. August nur Trümmer. Der erste Schritt zum Neuanfang – die Wiederherstellung der Intensivstation – soll jetzt im Rahmen eines Global Grants der Clubs Zgharta-Zawié und Prag-International mit einem Beitrag der Clubs von 222.000 Dollar angestoßen werden. Wegen der hohen Kosten werden noch viele Unterstützer als Projektpartner benötigt. Die Antragsnummer des Global Grants ist # 2119973.

Ansprechpartner: Hana Gamrot, RC Prag-International, hana@gamrot.cz

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.