https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/zu-hause-lernen-a-16085.html
Foundation-Schwerpunkte

Zu Hause lernen

Elementarbildung, Lesen & Schreiben

Matthias Schütt01.06.2020

„Wir machen jedes Jahr ein Literacy-Projekt“, sagt die Präsidentin des RC Pittsfield im Bundesstaat Illionois, Megan Vose, „aber dieses Jahr ausnahmsweise einmal nicht für Grundschüler, sondern für Leute, die einen mittleren Schulabschluss nachholen wollen.“ Für diese Gruppe, die sich am John Wood Community College auf die Prüfung vorbereiten, wurden Bücher und Lehrmaterial für 3500 Dollar angeschafft, die es ihnen ermöglichen, zuhause statt am College zu arbeiten. Mit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie erwies sich das Projekt als doppelt hilfreich, weil der reguläre Schulunterricht unterbrochen werden musste. Da die Ausleihexemplare der College-Bibliothek nicht für alle Prüflinge ausreichten, konnte der Club die Lücken Schließen. 

https://www.whig.com/20200429/rotary-grant-funds-ged-materials-for-jwcc

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.