https://rotary.de/clubs/distriktberichte/eine-neue-facette-der-internationalen-begegnung-beim-rc-osnabrueck-a-16146.html
Terrassenabend virtuell und international

Eine neue Facette der internationalen Begegnung beim RC Osnabrück

Terrassenabend virtuell und international - Eine neue Facette der internationalen Begegnung beim RC Osnabrück
© RC Osnabrück

Seit mehr als 60 Jahren sind der RC Laon und der RC Osnabrück durch eine Partnerschaft herzlich verbunden. Einmal im Jahr treffen sie sich. In diesem Jahr war ein gemeinsamer Besuch in der deutschen Hauptstadt geplant. Corona war dagegen – Zoom half, die erzwungene Trennung zu überwinden.

Frank Garrelts10.06.2020

Erstmals in ihrer Partnerschaft ist der freundschaftliche Kontakt virtuell möglich geworden: Peter Mayer, Präsident des Rotary Clubs Osnabrück, hatte die Freunde des RC Laon eingeladen, an einem virtuellen "Terrassenabend" des RC Osnabrück teilzunehmen.

Zoom und die Fähigkeiten des Präsidenten als Administrator haben es ermöglicht, ein in jeder Hinsicht gelungenes virtuelles Meeting – inclusive Breakout Sessions - über die politisch noch geschlossenen Grenzen hinweg zu ermöglichen. Ein Erfolg, der zur Wiederholung einlädt. Eine persönliche Begrüßung der Freunde mit Umarmung in Osnabrück und Berlin: Das bleibt schöner und wünschenswert. Alle hoffen deshalb auf ein "Bald wieder!"

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de