https://rotary.de/clubs/distriktberichte/franz-xaver-merl-a-7535.html
Der neue Governor

Franz Xaver Merl

Kerstin Dolde01.07.2015

Der neue Governor ist seit 1995 Rotarier und kommt vom RC Regensburg. 2006/07 war er Präsident und von 2008 bis 2011 Assistant Governor für die Oberpfalz. Nach BWL-Studium und Promotion als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in renommierten Unternehmen tätig, etawa bei der RTG in München und als Vorstand der Bayerischen Treuhandgesellschaft AG. Bei der GfK Nürnberg war er Finanzvorstand. Seit über 20 Jahren lehrt er an der Universität Regensburg Unternehmensanalyse und Unternehmensbewertung.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Von 2005 bis Mitte 2020 war sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.