https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10270.html
Distrikt 1900

In Kürze

Distrikt 1900 - In Kürze
Jeder einzelne Deckel hilft gegen Polio © Deckel gegen Polio

Neuigkeiten aus dem Distrikt 1900: Noch mehr Deckel und Seminare

Katja Finke01.03.2017

Deckel drauf
Bei der erstklassigen Sam­mel­aktion des RC Altena-­Wer­dohl-­Plettenberg war der Fehlerteufel am Werk: Wir hatten berichtet, dass der Club ­gemeinsam mit der Firma BERICAP in Budenheim und den ortsansässigen Schulen für den Kampf gegen Polio 200.000 Deckel gespendet hat. Hier ist leider die gewichtige Zahl „1“ abhanden gekommen, denn insgesamt konnten 1.200.000 Deckel gespendet werden. Genug für rund 2400 Impfungen.

RYLA-Termin
Wie werden wir morgen arbeiten? Dieser Frage widmen sich vom 17. bis 19. März junge Erwachsene im Rahmen des RYLA-Seminars, veranstaltet von den Clubs Herne und ­Bochum-Mark.


Infos unter ryla-bochum-herne.de/index.php/aktuelles-seminar/


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1900

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  war Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 war sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützte sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Am 13. Januar 2019 ist sie verstorben.