https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12655.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ball für Bildung

Hubert Nowak01.08.2018

Die 2017 von jungen Interactern aus Perchtoldsdorf gegründete Initiative Interchange hat ein großes Ziel: Volksschulbildung für alle - weltweit. Die 500.000 Interacter in aller Welt sollen dafür vernetzt und ihre Spendenkraft darauf fokussiert werden. Die rotarische Jungend hat deshalb bereits eine Kooperation mit UNICEF aufgezogen. Und am 15. September soll ein einzigartiger Künstlerball im Kursalon Wien entsprechende Spenden einbringen.

"La Soirée" wird mit hypnotisierender Zirkusartistik, international bekannten Musikern, Feuer, Farbe und viel Hingabe für Aufmerksamkeit sorgen. Die jungen Organisatoren konnten dafür die talentiertesten jungen Artisten Österreichs gewinnen: Neben Feuerkünstlern und Magiern werden die Staatsmeister im Standardtanz auftreten, aber auch der Echo-Klassik-Gewinner Yury Revich und der Ausnahme-Cellist Brendan Goh.

Karten: oeticket.com


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.