Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13783.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Post aus Indien

Kerstin Dolde01.03.2019

„Obwohl der NID (National immunization Day) in Indien auf den 20. März 2019 verschoben worden ist, fand das erste in Deutschland ins Leben gerufene Polio-ImpfTeam (Distrikt 1880) seine Aufgabe: das Impfen von Neugeborenen in Krankenhäusern von Mangalore/Karnataka/Indien. Ein großes Dankeschön an den Distrikt 1880 und an die Rotary Clubs in Mangalore, ganz spezieller Dank an Rotarian Fellow Dr. Norman Mendonca für seine Unterstützung!, schreibt Sabina Gärtner-Nitsche (DRFCC 1880) in einem Posting. Eine Gruppe Rotarier ist nach Indien gereist und wurde dort von rotarischen Freunden herzlich aufgenommen. Das „Pulse Polio Team“ schmückte sogar die Titelseite des Club-Bulletins des RC Mangalore North.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880 

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.