https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17152.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Sechs Laptops verschenkt

Günter Morsbach01.01.2021

Hilfe beim Schulabschluss leisteten die Mitglieder des Rotary Clubs Chemnitz-Schloßberg den Schülern der Produktionsschule Chemnitz. Armin Staigis, amtierender Präsident, übergab mit Clubfreunden den Jugendlichen ein treffendes Präsent. Um den besonderen Anforderungen in Coronazeiten gerecht zu werden, brachte Staigis sechs neue Laptops in die Schule. „Trotz aller menschlichen Schicksale mit schweren Krankheitsverläufen fordert uns die Pandemie zu Kreativität und Fortschritt heraus, gerade in der Bildungs- und Arbeitswelt“. Staigis weiter: “Mit den Laptops kann nun im Unterricht und zuhause für den Abschluss geübt werden“.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

Günter Morsbach
Günter Morsbach (RC Nürnberg) ist Publizist und seit 40 Jahren in der Medienbranche unternehmerisch tätig. Er ist Herausgeber der Onlinezeitung "Reitender Bote - die kürzeste Wochenzeitung der Welt". Dazu veröffentlichte er das Buch "Kleingeld, Kies und Dachstuhlbrand" mit 80 Geschichten aus dem Unternehmerleben. Seit Juli 2020 ist er Berichterstatter des Distrikts 1880.