https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16939.html
D1880

In Kürze

D1880 - In Kürze
Das Rotary Magazin widmete dem Thema Glück bereits ein ganzes Heft. © Rotary Magazin

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hyggelige Weihnacht

Günter Morsbach01.12.2020

Der World Happiness Report sucht einmal im Jahr das glücklichste Volk auf unserem Planeten. Schon zum dritten Mal haben sich die Dänen den Titel geholt. Während die Deutschen nur den 13. Platz holten, liegt unser Nachbarland, ähnlich wie die anderen skandinavischen Nationen, klar vorne. Was nur ist das Geheimnis der Wikinger-Nachfolger? Es ist das Lebensgefühl Hygge. Eine klare Übersetzung gibt es nicht, Hygge beinhaltet Gemütlichkeit, Liebe, Seelenfrieden und steht für "das Leben genießen".

Genau das wünscht das Team D 1880 seinen Lesern – hyggelige Weihnachten und ein schönes neues Jahr Ihnen allen!


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

Günter Morsbach
Günter Morsbach (RC Nürnberg) ist Publizist und seit 40 Jahren in der Medienbranche unternehmerisch tätig. Er ist Herausgeber der Onlinezeitung "Reitender Bote - die kürzeste Wochenzeitung der Welt". Dazu veröffentlichte er das Buch "Kleingeld, Kies und Dachstuhlbrand" mit 80 Geschichten aus dem Unternehmerleben. Seit Juli 2020 ist er Berichterstatter des Distrikts 1880.