https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8904.html

In Kürze

Hubert Nowak01.06.2016

Weltpräsident besucht Wien
Vom 15. bis 17. Juni besucht Weltpräsident K.R. Ravindran Österreich. Nach der Slowakei und Ungarn macht der oberste Rotarier aus Sri Lanka Station in Wien. Neben Meetings bei einem Dinner im Grand Hotel und einem Heurigenbesuch mit Rotaract und Interact steht vor allem Sightseeing auf dem Programm. Nach Stephansdom und Kahlenberg reist der Teeunternehmer weiter nach Deutschland.

Geldübergabe
Der RC Vienna-International hat dem Roten Kreuz eine Spende von 30.000 Euro für ein Einsatzfahrzeug übergeben. Ein Oktoberfest des einzigen englischsprachigen Rotary Clubs Österreichs hatte im Herbst mithilfe von Sponsoren diesen Betrag erbracht. Das  Rot-Kreuz-Auto mit dem Rotary-Logo wird für Bluttransporte im Osten Österreichs eingesetzt.

 

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.