https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9743.html
Distrikt 1910

In Kürze

Hubert Nowak24.10.2016

 SPECIAL OLYMPICS

Tim Shriver, der Vorsitzende der Special Olympics, besuchte zur Vorbereitung des größten Sportereignisses von 2017 mehrere Clubs. Dabei lobte er Österreichs Vorbildrolle bei der Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Special Olympics im März seien dabei nur die Show, der Motor für die Inklusion, so Shriver. Daneben müssen permanent Bemühungen mit Wirtschaftsleuten, Schulen und Politikern laufen, um zu einer wirklich integrativen Gesellschaft zu kommen.

AUSZEICHNUNG

Nora Sippel-Kindermann, Ehrenmitglied des RC Oberes Murtal, wurde mit dem Rotarian Spouse/Partner Service Award ausgezeichnet. Nora Sippel engagiert sich seit Jahren für die Integration behinderter Menschen und leistet aktive Hilfe in allerlei Belangen.

TERMINE

11. Jänner 2017:  Neujahrsempfänge RC Bruck Neusiedl, RC Wien - Franz Schubert und RC Wien - Schwechat

03./04. Februar 2017:  Teambuilding von DGE Arno Kronhofer

 

 

 

 

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter www.rotary.at/distrikt_1910/news

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, RC Perchtoldsdorf, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“ und als Landesdirektor des ORF Salzburg.

© Interfoto