https://rotary.de/clubs/distriktberichte/marja-ritterfeld-mit-dem-rc-melle-wittlage-unterwegs-a-18118.html
Governor auf Tour

Marja Ritterfeld mit dem RC Melle-Wittlage unterwegs

Governor auf Tour - Marja Ritterfeld mit dem RC Melle-Wittlage unterwegs
Die Governorin mit dem Organisator der Tour, Friedrich Pörtner. © Marja Ritterfeld

Der Rotary Club Melle-Wittlage war im Oktober 2020 der letzte Club, den Marja Ritterfeld als Governor in einem Präsenzmeeting besuchen konnte. Präsident Frank Wehrmann erwähnte bei der Vorstellung des Clubs die Radtouren, die der Club bereits seit 33 Jahren macht.

Frank Garrelts31.05.2021

Das Besondere daran ist, dass die Streckenplanung bereits seit 30 Jahren von Friedrich Pörtner erstellt wird. Dieses mittlerweile 95-jährige Mitglied fährt die Touren durch das Osnabrücker Land auch jedes Mal selbst mit. Da war das Versprechen für die Governorin schnell gemacht, die nächste Tour mitzuradeln.

Auf halber Strecke traf sie an einem Sonntag Ende Mai bei strahlendem Wetter viele Clubmitglieder mit ihren Partnerinnen. Nach einer kurzen Begrüßung und einem kühlen Getränk fuhr die im Land der "Fietsen" (fiets = niederländisch für Fahrrad) geborene Niederländerin bis zum Ziel mit.

Unterwegs erzählte Freund Pörtner begeistert über die Gegend, durch die er fast jeden Tag noch seine etwa 20 km langen Radfahrten macht. Ein Stopp am Gedenkstein für den Gründungspräsidenten des Clubs, Rolf Wandhoff, durfte nicht fehlen. Gelebte rotarische Freundschaft an dem ersten Tag, an dem der Club sich im Freien wieder treffen konnte. Dank an Freund Pörtner und seine Frau Ruth, die ihn immer im Besenwagen begleitet, für diesen unvergesslichen Nachmittag.

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de