https://rotary.de/clubs/distriktberichte/projekte-clubarbeit-und-mut-a-18732.html
Beiratssitzung im Stift Börstel

Projekte, Clubarbeit und Mut

Beiratssitzung im Stift Börstel - Projekte, Clubarbeit und Mut
© D1850

DG 1850 Gerd Beckmann empfing sein Team Live im Osnabrücker Land.

Frank Garrelts05.09.2021

Der Distriktbeirat - was ist das? Für jeden rotarischen Kernbereich gibt es einen oder mehrere zentrale Ansprechpartner im Distrikt. Diese treffen sich drei Mal im Jahr mit ihrem Governor um sich gegenseitig zu informieren und Schwerpunkte für die Zukunft zu setzen.

So wurde Anfang September in Börstel über alle Themen rund um Rotary und unsere Projekte gesprochen, über Gemeindienst, Umwelt, Foundation, Jugenddienst, Interact, Rotex, Rotaract, End Polio Now, Öffentlichkeitsarbeit, Berufsdienst, Datenschutz und Datenverarbeitung sowie laufende und geplante  Spendenprojekte.

Im Mittelpunkt standen wie immer die Themen, die die acht Assistant Governors aus ihrer direkten Zusammenarbeit mit den Clubs zur Sprache brachten.  "Mutig sein" stand auf dem blauen Polo-Shirt, mit denen sich das Distriktteam auf dem Foto vor dem Stift Börstel zusammenfand — die Stimmung war gut, alle freuten sich darüber, dass in den Clubs des Distrikts 1850 wieder in persönlichen Treffen gemeinsame Aktivitäten geplant und durchgeführt werden können.

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de