https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ri-praesident-mark-maloney-lud-zum-online-meeting-ein-a-15730.html
Mark Maloney online und zum Greifen nah

RI Präsident Mark Maloney lud zum Online-Meeting ein

Mark Maloney online und zum Greifen nah - RI Präsident Mark Maloney lud zum Online-Meeting ein
© privat

Am 26.03., 21 Uhr, erwartete RI President Mark Maloney seine rotarischen Freundinnen und Freunde in seinem Wohnzimmer in Decatur, Alabama. Ein Erfahrungsbericht

Frank Garrelts26.03.2020

Mehr als 400 Teilnehmer aus aller Welt folgten der Einladung und bekamen aus erster Hand die neuesten Nachrichten aus der Rotary-Zentrale in Evanston. Er erläuterte die Gedanken, die zur Absage der Convention in Honolulu führten und äusserte die Hoffnung, Inhalte der  Veranstaltung vielleicht online realisieren zu können. Ein Organisationsteam arbeitet daran. Lassen wir uns überraschen.

Ja, Rotary wünscht sich neue Mitglieder - aber  nicht um jeden Preis. Er ruft uns dazu auf, die richtigen Mitglieder für unsere Organisation zu finden und zu begeistern. Neue und innovative Möglichkeiten sprechen für sich. Wir werden die Menschen finden, die Spaß haben, mit uns zusammen Rotary der Zukunft zu gestalten.

Im Anschluss nahm uns Felix Heintz vom Rotary E-Club Bavaria International mit auf die Reise zu den Meetings seines Clubs und vermittelte einen guten Eindruck vom Mehrwert eines elektronischen Meetings via Zoom. Gerade in Zeiten der Corona-Krise hat sich Zoom innerhalb kürzester Zeit zur meistgenutzten Plattform für elektronische Meetings in Deutschlands Rotary-Clubs entwickelt.

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er war Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850 und unterstützt seit Herbst 2020 auch als aktives Mitglied den Rotary Club E-Club of 1850.

www.provoto.de