https://rotary.de/clubs/distriktberichte/vortrag-digitalisierung-in-niedersachsen-a-17830.html
Aktueller Termin

Vortrag "Digitalisierung in Niedersachsen"

Aktueller Termin - Vortrag
Eingeladen beim RC Bremen-Neuenlande zum Vortrag: Stefan Muhle © Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

Der Masterplan Digitalisierung und dessen Umsetzung

Frank Garrelts08.04.2021

Mit dem Masterplan Digitalisierung sollen in Niedersachsen verlässliche Rahmenbedingungen für den digitalen Transformationsprozess geschaffen werden. Mehr als eine Milliarde Euro will das zeitgrößte Bundesland bis 2025 investieren, um unter anderem eine vollständige Versorgung aller Haushalte mit "gigabitfähigen" Anschlüssen sicherzustellen. Dabei sollen die Gewerbegebiete bereits bis Ende 2021 ebenso versorgt werden, wie die niedersächsischen Seehäfen. Besonderer Fokus liegt ebenso auf den Universitäten und Schulen sowie Hochschulen. Darüber hinaus soll bis Ende 2021 zudem eine 100-prozentige 4G- bzw. LTE-Versorgung umgesetzt sein. Der neue Mobilfunk Standard 5G soll ab dem Jahr 2022 in allen Regionen Niedersachsens erstmals ausgerollt werden.

Weitere Infos zum Masterplan Digitalisierung unter: https://www.niedersachsen.de/startseite/themen/digitales_niedersachsen/masterplan_digitalisierung/

Stefan Muhle, Staatssekretär im niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung kommt online in den Rotary Club Bremen-Neuenlande. Er spricht über den Masterplan Digitalisierung, dessen Umsetzung sowie über aktuelle Themen. Gäste sind herzlich willkommen.

Wann? Mittwoch, 14. April 2021 um 13.30 Uhr.

Wie? Ohne Voranmeldung auf der Landingpage www.rotary1850-live.de Veranstaltung anklicken, Datenschutzbestimmungen akzeptieren und über den Button "Los geht's" wie gewohnt per Zoom einwählen.

Der Vortrag beginnt nach der Begrüßung und den Regularien um ca. 13.40 Uhr. Die Einwahl ist ab 13.20 Uhr möglich.

Über Stefan Muhle:

Stefan Muhle ist seit dem 15. Januar 2018 im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung als Staatssekretär für Digitalisierung zuständig. Zuvor war er nach seinem Studium der Rechtswissenschaften Erster Kreisrat im Landkreis Osnabrück. Stefan Muhle ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de