Jahresregister 2015 als PDF in Heftgröße anzeigen »

Inhalt

Rotary Magazin Heft 12/2011

Josef

Was für ein Vater...
Neben Jesus und Maria ist der heilige Josef eine der interessantesten Figuren der Weihnachtsgeschichte. Obwohl er der Überlieferung nach nicht der leibliche Vater Jesu ist, nimmt er den Heiland als seinen Sohn an – und steht zugleich zu seiner Frau Maria. Was sagt uns dies zweitausend Jahre später für das heutige Leben? In jedem Falle, dass diese uralte Erzählung auch für die Gegenwart hoch aktuell ist – und ein guter Anlass, nach dem Vaterbild in unserer Zeit zu fragen.

Rotarius schreibt

  • Genial einfach

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Nicht bei Rotary.

Porträt

  • Erfolg macht Arbeit

    Seit mehr als 20 Jahren trägt Werner Tiki Küstenmacher gemeinsam mit seiner Frau Lösungen für die kleinen und großen Probleme des Alltags zusammen. Im kommenden Jahr wird der erfolgreiche Karikaturist und Bestseller-Autor als Präsident dem Rotary Club München-West vorstehen. mehr Lesen »

Vor Ort Auftakt


Distrikte


Kolumnen

  • Der Pate

    Die Vier-Fragen-Probe dient auch den Mitgliedern des RC Bröckedde als Leitfaden für ihr tägliches Handeln. Und das bekommen vor allem die neuen Mitglieder zu spüren. mehr Lesen »

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen