https://rotary.de/heft/2011/12/josef

Inhalt Heft 12/2011
Josef

Rotary Magazin Heft 12/2011
Rotary Magazin 12/2011

Was für ein Vater...
Neben Jesus und Maria ist der heilige Josef eine der interessantesten Figuren der Weihnachtsgeschichte. Obwohl er der Überlieferung nach nicht der leibliche Vater Jesu ist, nimmt er den Heiland als seinen Sohn an – und steht zugleich zu seiner Frau Maria. Was sagt uns dies zweitausend Jahre später für das heutige Leben? In jedem Falle, dass diese uralte Erzählung auch für die Gegenwart hoch aktuell ist – und ein guter Anlass, nach dem Vaterbild in unserer Zeit zu fragen.


Rotarius schreibt

  • Genial einfach
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Nicht bei Rotary.

Titelthema


Porträt


Vor Ort Auftakt


Distrikte


Kolumnen


Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de