https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10198.html
Distrikt 1880

In Kürze

Kerstin Dolde01.03.2017

Für die Jugend
Die vier Dresdner Clubs unterstützen mit knapp 22.000 Euro das Haus Kolombo in Dresden, das seit knapp ­einem Jahr sowohl deutsche Jugendliche aus problema­tischen Familien, als auch minderjährige, ­unbegleitete Jugendliche mit Migrationshintergrund in Wohngruppen betreut. Es handelt sich um ein Modellprojekt der Diakonie Stadtmission Dresden und bietet 28 Plätze.

Tombola
Schon zum fünften Mal in Folge verkauften Erlanger Rotarier Lose auf dem Weihnachtsmarkt. Auf dem „Stand für das Ehrenamt“ fand eine Tombola statt, die 11.000 Euro erbrachte. Die drei Erlanger Clubs stockten den Betrag auf 12.000 Euro auf, sodass vier Erlanger Einrichtungen je 3000 Euro erhalten konnten.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1880

 

 

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.