https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11298.html
Distrikt 1900

In Kürze

Distrikt 1900 - In Kürze
© Rotaract

Neuigkeiten aus dem Distrikt: KidsCamp in Siddinghausen

Katja Finke01.10.2017

Sommerzeit – Ferienzeit – KidsCamp-Zeit. Auch in diesem Jahr richtete der Rotaract-Distrikt 1900 ein Zeltlager für acht- bis zwölfjährige Kinder aus benachteiligten Familien aus. Zum fünften Mal in Folge hatten 34 Schülerinnen und Schüler in Siddinghausen bei Paderborn die Möglichkeit, unbeschwerte Ferientage zu erleben. Ermöglicht wird der kostenfreie Urlaub durch die Zusammenarbeit von Rotaractern und Rotariern aus dem gesamten Di­s­trikt. Das Engagement erfolgt dabei auf vielfältige Weise: von der Übernahme einer Finanzierungspatenschaft über Fahrdienste für Hin- und Rückfahrt der Kinder zum Camp bis hin zur Gestaltung eines Programmpunktes.

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  war Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 war sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützte sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Am 13. Januar 2019 ist sie verstorben.