https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13935.html
D1880

In Kürze

D1880 - In Kürze
Rund 8900 Deckel haben diese Schulkinderbei ihrer Aktion gesammelt. © Privat

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Deckel drauf

Kerstin Dolde01.05.2019

Die Kinder der Jean-Paul-Grundschule in Schwarzenbach/Saale haben jede Menge Plastikdeckel gesammelt. Initiiert wurde die Sammlung dort durch den RC Vogtland Schloss Voigtsberg, unterstützt vom Rektor Udo Schönberger, der auch mit der Von-Pühel-Schule in Tauperlitz die Aktion Deckel gegen Polio unterstützt. Durch den Kontakt zwischen Ralph Müller (RC Schloss Voigtsberg) und Stefan Böhme (RC Hof-Bayerisches Vogtland) wurden insgesamt circa 65.000 gesammelte Kunststoffdeckel übergeben – also etwa 130 Polio-Impfdosen. Insgesamt konnten durch die Sammelbehältnisse der Rotaracter des RAC Hof, der Unterstützung der beiden RCs und natürlich zahlreicher Sammelstellen bereits über 600 Kilogramm Deckel gesammelt werden.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.